Überspringen zu Hauptinhalt

INFO: Lagerbeitrag Großcons

Ihr Lieben,

So langsam fängt die Con Saison wieder an und wir freuen uns riesig, bald wieder mit euch allen neue Abenteuer, Dramen und ganz viele tolle Dinge zu erleben.

Heute wollen wir euch darüber informieren, wie das mit dem Lagerbeitrag der Feste der Vielfalt auf den Cons ist, auf denen wir ein eigenes Lager haben. Vorwiegend geht es um die drei großen Mythodea Veranstaltungen von Live Adventure.

Auf den beiden Cons „Chroniken von Mythodea“ und „Jenseits der Siegel“ erheben wir einen Lagerbeitrag, der sich danach richtet, wieviele Personen sich in unserem Lager angemeldet haben, und wer auch das gesammelt bestellte Holz nutzen möchte. Damit ihr wisst, woraus sich der Lagerbeitrag zusammensetzt, hier eine kleine Aufstellung:

  1. Die Transportkosten für die Bereitstellung der Bierzeltgarnituren für die Gemeinschaftsbereiche, die von allen genutzt werden (können) und dem Großteil des Gemeinschafts Fundus. Hierbei sind die Kosten für den Transport geringer als das Mieten der Bierzeltgarnituren vor Ort.
  2. Wir bestellen Holz über Live Adventure, welches an unser Lager geliefert wird, und wo die Gruppen/Personen, die sich dafür gemeldet haben, sich dieses dann entnehmen können. Braucht jemand kein Holz, wird dies natürlich beim Lagerbeitrag berücksichtigt.
  3. Die Viertelmanager benötigen Material, um die Lagerflächen abzumessen und zu kennzeichnen (Flatterband, Kreidespray, kleine Heringe zum Markieren etc.). Dies muss jede Fraktion Orga selbst organisieren und wird nicht von Live Adventure gestellt.
  4. Baumaterial für Projekte vor Ort (z.B. Palisade Reparatur oder Erneuerung)

Je nach Kosten für das Holz und der Menge an Personen im Lager, liegt der Lagerbeitrag pro erwachsener Person auf dem „Chroniken“ und dem „Jenseits der Siegel“ zwischen 7 und 10 EUR. Der Lagerbeitrag dient ausschließlich dazu, die laufenden Kosten zu decken, die anfallen, ein schönes Lager aufzubauen und Feuer machen zu können! Er wird so erhoben, dass diese gedeckt werden können und auch immer nur für die Veranstaltung, für die er erhoben wird. Wir hoch der Lagerbeitrag jeweils sein wird, werden wir den angemeldeten Personen ca. 1 Woche vor der Con per Email an ihre Skald Emailadresse mitteilen.

Der Lagerbeitrag sollte bitte vor der Con per PayPal erfolgen. Eine normale Überweisung ist natürlich auch möglich. In Ausnahmefällen geht auch bar vor Ort, allerdings bitten wir euch, das wirklich nur ausnahmsweise zu machen, damit wir nicht soviel Bargeld auf Con dabei haben.

Nun zum „Conquest of Mythodea“:
Da wir immer mal wieder kleinere und größere Spenden erhalten, um gewisse Dinge für die Gemeinschaft zu kaufen, konnten wir die letzten Jahre den Lagerbeitrag für das „Conquest of Mythodea“ entfallen lassen. Auch 2024 ist dies wieder möglich.

Hier sagen wir ein großes DANKE an die tolle Gemeinschaft (den Spendern), die das ermöglicht. Ohne diese Spenden könnten wir einige Dinge nicht ermöglichen (zB. die neuen Kronleuchter für die Kommandantur letztes Jahr / einen Metalldetektor um die Heringe oder andere Metallteile auf der großen Wiese besser zu finden, und somit die Tiere zu schützen, die wieder auf die Wiese kommen nach der Veranstaltung / Walkie Talkies für die Viertelmanager / Palisade / plus die oben genannten laufenden Kosten für den Transport des Fundus inkl. der Bierzeltgarnituren) und müssten eigentlich auch auf dem Conquest einen Lagerbeitrag erheben.

Falls dies irgendwann nötig sein sollte, werden wir euch zeitnah darüber informieren… aber für 2024 ist es erstmal nicht relevant.

Wir können euch auch versichern, dass wir alles, was uns an Spenden erreicht, ausschließlich für bestimmte „Bau-& Bastel-Projekte“ oder Bestellungen für die Feste der Vielfalt verwenden. Wir sind alle sehr penibel darauf bedacht, dass diese der Gemeinschaft zugute kommen.

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt zum Lagerbeitrag oder zu den Spenden, dann kommt immer gerne auf uns zu.

Liebe Grüße
Eure Feste der Vielfalt Orga

An den Anfang scrollen