Überspringen zu Hauptinhalt

SL in Rolle auf dem CoM – wie geht das?

Liebe Streiter und Unstreitige der Feste der Vielfalt,

auf dem Conquest in ein paar Wochen werde ich wieder eure Gelbtasche mit Funke im Status Vollzeit-SL in Rolle sein. Was heißt das?

Ich werde mit meinem Charakter „Deirdre, die Gärtnerin“ umherlaufen, sicher auch bei der ein oder anderen Quest dabei sein. Ihr könnt mich jederzeit IT anspielen und bekommt eine IT Antwort von Deirdre und/oder auch einen Hinweis für eure Quest, wenn ihr nicht weiter kommt. Aber nur, weil es Deirdre sagt, muss das nicht stimmen. Auch die Gärtnerin weiß nicht alles und spekuliert nach bestem Wissen und Gewissen. Deirdres Wissen um Mythodea ist allerdings recht groß, sowohl durch die 10 Jahre auf Mythodea, aber auch durch die erspielte Freundschaft des Elements Terra.

Wenn ich euch eine Ansage als SL mache, werdet ihr das merken. Entweder, weil ich sage „Ihr solltet das wirklich, wirklich nicht tun…“ oder ich notfalls ins OT switche, um euch etwas zu erklären. Gleiches gilt, wenn ich plötzlich abwesend wirke und dabei den Finger hebe, oder mich kurz wegdrehe. Dann bekomme ich vermutlich gerade einen Funkspruch in mein in-ear. Bitte habt dafür Verständnis, das dient auch eurer Sicherheit (z.b. weil gerade ein Notfall gefunkt wird).

Ihr könnt aber natürlich auch jederzeit OT auf mich zukommen (weil es z.b. IT nicht passt oder warum auch immer). Auch dafür bin ich für euch da.

Wenn ihr etwas plant, wo ihr früher besser eine SL hinzu geholt habt, weil ihr euch z.B. für euer Ritual einen Effekt erhofft oder etwas spezielles mit eurer magischen Suche finden wollt, auch dann könnt ihr mich ansprechen/mitnehmen. Falls ich nicht selber für den Plot zuständig bin halte ich kurz Funkrücksprache mit den Zuständigen und kann euch dann entweder direkt betreuen oder es kommt eine andere Gelbtasche, die euch dann begleitet.

Und wenn ihr Unzufrieden seid, dann sagt auch dies. Vielleicht kann ich euch dann durch direktes Feedback an die Regie vor Ort noch helfen und das fehlende Puzzlestück für eure Quest wird noch mal gedropt, damit die Quest zum Abschluss geführt werden kann.

Bisher hat das Konzept auf CvM und JdS echt gut geklappt.

Ich freue mich auf euch!

Katrin aka Deirdre

An den Anfang scrollen